Hinweis auf Bürgerworkshop der Stadt Buchloe

Im Februar diesen Jahres fand zum Thema „Mehr Klimaschutz in Buchloe“ bereits ein Bürgerworkshop statt. In 4 Gruppen wurden die Themenbereiche Mobilität, Erneuerbare Energien, Kommunale Gebäude und Sanierung/Neubau aufgeschlüsselt und bearbeitet. Die Beteiligten des Workshops brachten Vorschläge und Ideen an, die im Anschluss vorgestellt und diskutiert wurden. Aufgrund des großen Zuspruchs wird nun ein weiterer Bürgerworkshop angeboten. Dort soll das Schwerpunktthema „Mobilität“ im Mittelpunkt stehen und die Themen Radverkehr, ÖPNV und Straßenverkehr aufgeschlüsselt werden.

Einladung der Stadt Buchloe BÜRGERWORKSHOP „Mobilität“

Donnerstag, 9. November 2023,

19 Uhr in der Aula der Mittelschule Buchloe

Herr 1. Bürgermeister Robert Pöschl und das Energieteam der Stadt Buchloe laden die Bürgerinnen und Bürger ein, sich aktiv im Dialog einzubringen und Ideen darzustellen:

– Radverkehr

– ÖPNV